NEWS - Heide SAINTS

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NEWS

NEWS
Heide SAINTS verabschieden sich aus der Verbandsliga
Heide, 09.10.2017
Mit einer erneuten Niederlage beim letzten Spiel der Saison 2017 verabschieden sich die Heide SAINTS aus der Verbandsliga NORD. Bei einem sehr spannenden Spiel in Benefeld reichte es leider erneut nicht und so steigen unsere Footballern in die Landesliga, nach zwei Jahren Verbandsliga, ab. Die Heide SAINTS und junior SAINTS erhalten für den restlichen Oktober eine Trainingspause.
Das Training und somit auch die Vorbereitungen für das Jahr 2018 startet sowohl für die Herrenmannschaft als auch für die Jugendmannschaft Anfang November.



Mit Ehre "Adieu" sagen / Verletzungspech bleibt den Heide SAINTS treu
Heide, den 29.09.2017
Auch wenn eine Verbesserung des Tabellenplatzes in der noch laufenden Saison 2017 nicht mehr möglich ist, wollen die Footballer des Postsportvereins, im Rahmen ihres letzten Heimspiels am kommenden Sonntag, den 01.10.2017, sich ehrenvoll von ihren Fans und Unterstützern verabschieden. "Leider verlief das Jahr 2017 anders als ursprünglich geplant. Wir hatten vor Saisonbeginn einige Abgänge bishin zur 1. Liga zu verzeichnen und das Verletzungspech war und ist ein stetiger Wegbegleiter dieser Saison. Die Mannschaft hat sich trotz aller Widrigkeiten toll entwickelt und sie hat sich nie demotivieren lassen. Eine tolle Mannschaft!" wird Coach Topf zitiert.
Die Heide SAINTS haben noch genau 1 Gegner und 2 Spiele vor sich, bevor es dann auch für die Herrenmannschaft ab dem 01.11.2017 in die Sporthalle geht.



Heide Junior SAINTS beendet Saison 2017
Heide, 10.09.2017
Eine spannende und lehrreiche Saison endet für die Jugendabteilung der Heide SAINTS mit einer Niederlage gegen die Hamburg ROOKIE DEVILS. "Ich bendanke mich für die tolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Den Tabellenplatz vergessend, war es eine wirklich produktive und sehr schöne Zeit. Natürlich hätten wir uns über einen sieg gefreut, aber gewinnen ist nicht immer alles. Ich hatte das Vergnügen mit tollen Kids arbeiten zu dürfen und freue mich nun über die Weichenstellungen für das Jahr 2018." sagt Coach Westphal über die frisch abgegelaufene Saison.
Die Heide junior SAINTS trainieren weiterhin bis einschließlich den 11.10.2017.  Ab den 01.11.2017 beginnt dann das Hallentraining und somit offiziell die Vorbereitungen für die neue Saison 2018.



Spannendes Spiel aber leider erneutes Pech
Heide, 20.08.2017
"Es sollte einfach nicht sein." Mit diesem markanten Satz beschreibt Coach Topf das verlorene Spiel gegen die Norderstedt MUSTANGS. Bei wechselhaftem Wetter haben die Norderstedter die Partie knapp mit 00:07 für sich entschieden. Eine kleine Unaufmerksamkeit der Heider Defensive wurde sofort zum einzigen Touchdown des Spiels ausgenutzt. "Ansonsten war das gesamte Spiel sehr spannend und auf gleicher Augenhöhe. Wir müssen nun weiterhin hart an uns arbeiten und die Abstimmungen verbessern." sagt Coach Broßmann, der die Offensive koordiniert.
Am nächsten Wochenende geht es für die Heide SAINTS nach Emden, danach folgt das nächste Heimspiel gegen Zeven.



Saison zu 9/10 absolviert
Heide, 09.07.2017
Während die Saison für die Herrenmannschaft hälftig vorüber ist, haben die Jugendlichen der Heide junior SAINTS 9 ihrer 10 Spiele bereits absolviert. Nach den Sommergferien geht es am 10.09.2017 nach Hamburg zum letzten Spiel des Jahres. "Trotz der negativen Bilanz, ist die Entwicklung der jeweiligen Spieler hervorragend und die gezeigten Leistungen spitzenmäßig. Wir haben eine tolle Truppe hier in Heide und ich freue mich auf jedes Spiel, egal welches Ergebnis auf der Punktetafel steht." sagt Coach Westphal.
In den ersten 3 Ferienwochen findet kein Jugendtraining statt. Somit ist am Mittwoch (19.07.2017) der letzte Trainingstag vor den Ferien. Am Montag (14.08.2017) wird das Training wie gewohnt wieder aufgenommen.



Jugend-Camp in Heide
Heide, 01.07.2017
Die Jugendlichen der diesjährige Spielgemeinschaft der Heide SAINTS und Norderstedt MUSTANGS haben im Zeitraum 30.06.-01.07.2017 ein zweitägiges Football-Camp in Heide absolviert. Neben dem Durchlaufen von verschiedenen Trainingseinheiten, war das Teambuilding, also das Festigen der Gemeinschaft, auch ein wichtiger Fokus dieses Camps. Mit der tatkräftige Unterstützung des örtlichen Roten Kreuzes wurde das Vorhaben zu einem vollen Erfolg.
Vielen Dank an allen Beteiligten



Technische Probleme behoben
Heide, 01.07.2017
Nach langer Arbeit wurden die vorhandenen technischen Problemen behoben und so kann die Homepage wie gewohnt bearbeitet und stets aktualisert werden. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Euch allen entschuldigen.



Erfolgreiches Tryout
Heide, 27.11.2016
Das erste von zwei Tryouts fand am gestrigen Samstag, den 26.11.2016 im Zeitraum 16:00 bis 20:00 Uhr in der Helmut-Lanzke-Halle statt. Hierbei präsentierten die Heide SAINTS ihre Sportart und ermöglichten es Interessierte verschiedene Facetten des American Footballs auszuprobieren. Begleitet wurde das Event durch die zusätzliche Beteiligung der Cheerleader, die im Rahmen des Tryouts ihr Können unter Beweis stellten.
Die sehr gut besuchte Veranstaltung bestätigt das immer größer werdende Interesse an ihrer Sportart und somit laden die Heide SAINTS erneut alle Interessierte zum nächsten Tryout in der Helmut-Lanzke-Halle (Bürgermeister-Vehrs-Str. 13 in Heide) am Sonntag, den 18.12.2016 ab 16 Uhr ein.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü